Shootings

Was genau ist eine Bildkommunikation?


Die Kunst eines guten Fotos liegt darin, genau die Motive und Bildwelten darzustellen, die dem Betrachter ein sofortiges Verständnis der Werbebotschaft vermitteln – und das möglichst, ohne darüber nachdenken zu müssen.


  • Ein Bild kann in der Lage sein, eine komplette Story zu erzählen, ohne ein einziges Wort zu verwenden. Das macht die Bildsprache für Social Media zu einem mächtigen Instrument. Die durchschnittliche Betrachtungszeit eines Fotos (z.B. bei Meta 2 Sekunden) lässt eine eingehende Auseinandersetzung mit der Werbebotschaft oft nicht zu – die Aufmerksamkeitsspanne ist hierfür zu kurz.


Das ist für die Friseurbranche eine große Chance, denn durch gute Vorher-Nachher Fotos kann man direkt seine Qualität zeigen und den Betrachter überzeugen.


Aber hier liegt oft schon das Problem, denn Farben und Frisuren sehen auf dem Handy einfach anders aus als in der Realität. Deshalb biete ich zum einen Fototrainings für die Salons an, damit die Mitarbeiter selbst schon gute Fotos machen können und zum anderen gibt es von mir professionelle Vorher-Nachher Shootings, um hochwertiges Werbematerial für den Salon zu erstellen.

Was bietet mein Vorher- Nachher Shooting?

  • Wir stylen gemeinsam an einem Tag 4 Frauen um.
  • Dafür gibt es von mir einen ganz genauen Ablaufplan, der euch bei der Organisation hilft.
  • Durch meine Ausbildung als Kommunikationstrainerin schaffe ich es auch, ungeübte Kundinnen vor der Kamera locker zu bekommen, um authentische Bilder zu machen.
  • Ihr mache das Foto Make-ups- ihr die Haare, danach gibt es es das Shooting.
  • Die Top 5 Bilder werden nach dem Shooting natürlich auch professionell bearbeitet.


Auf Wunsch begleite ich das mit meinem erprobten Marketing Konzept nach genauen Posting Anweisungen über eure Social Media Accounts für beeindruckende Reichweiten.

Ihr habt Lust, so ein Shooting zu buchen? Nehmt gerne mit mir Kontakt auf.

Hier seht ihr ein Kundenfeedback:

Share by: