Publikationen

Zeitschriften

Ich schreibe für alle gängigen Fachmagazine, wie die Top Hair, Beauty Forum, New Clips uvm.

Zusätzlich publiziere ich in vielen Kunden Magazinen Vorher-Nachher Shootings.

Hier findet ihr alle Artikel von meiner monatlichen Kolumne in der Top Hair Business: Artikel


Fachbuch Make-up

Bei allen Ausbildungen rund um den Visagisten wird sehr bunt und stark gearbeitet. Auf Bildern sieht dies sehr spektakulär aus, wirkt im wahren Leben jedoch eher abschreckend.


Beim Schminken soll das Gute betont werden und die Makel kaschiert werden – aber bitte so, dass es keiner sieht und die Kundin sich wohl fühlt. Sie möchte ein Make-up mit dem sie „ungeschminkt“ wirkt.

Obwohl man diese Make-ups nicht sieht, sind sie jedoch immer verblüffend wirkungsvoll und eines haben sie gemeinsam – sie setzen die Trägerin gekonnt in Szene und lassen sie einfach schön wirken.

Diese spezielle Art des Schminkens, die übrigens nicht länger als 15 Minuten dauert, möchte ich mit meiner neuen Ausbildung weitergeben: 

Werden Sie Make-up BEAUTIST®.

Buch bestellen HIER



Hybrid Fachbuch mit Videos


Exzellenz in Friseur Unternehmen- Das Hybrid Buch


17 Artikel - 17 Videos- 17 Experten*innen und ich bin mit dabei und berichte, warum Augenbrauen im Salon so wertvoll sind!

Friseur*innen haben einen riesen Pluspunkt beim Thema Augenbrauen gegenüber Kosmetiker*innen: die Farben. Als absolute Farbexpert*innen macht ihnen dahingehend niemand etwas vor. Umso besser, dass der Trend auch bei diesem Thema zu viel mehr Abwechslung geht. Gab es früher noch drei Augenbrauenfarben und zwei Puderfarben, ist die Palette mittlerweile deutlich gewachsen – der Trend geht zur natürlichen Augenbrauenfarbe. Was passt da besser, als alles aus einer Hand vom Profi färben zu lassen? 

Share by: